Elvira Noje Knollmann

Elvira Noje-Knollmann - Vita

Mein ganzes jetziges Wirken im Bereich der Hundephysiotherapie verdanke ich meinen Berner Sennenhunden. Obwohl keiner von ihnen jemals Probleme am Bewegungsapparat hatte, hat der Beginn der eigenen Zucht im Jahre 2003 dazu geführt, dass Bewegung und Gangbild eines Hundes (neben vielen anderen Themen) zu meinem „Steckenpferd“ wurde.

Zuvor befasste ich mich natürlich mit allen Dingen, die für eine gesunde Hundezucht unabdingbar sind. Dazu gehört auch ein inzwischen reicher Erfahrungsschatz in Sachen artgerechte Ernährung, tiermedizinisches und Naturheilkunde. Auch zu diesen Themen habe ich im Laufe der vielen vergangenen Jahre einige Seminare und Fortbildungsreihen mit namhaften, teils internationalen Referenten besucht.

Danke! Danke an Burgel, Haika, Zally (meine Seelenfreundin), Lea, Anne, Drago und Diva, die leider schon voraus gegangen sind – und an meine jetzigen Begleiter Maxi, Jackie und unsere kleine „Zypresse“ Emma! Ohne Euch wäre ich heute niemals da, wo ich jetzt bin!


Qualifikationen